Unser Verein im Jahr 2017

Die Schützengesellschaft Eintracht Puchheim e.V. ist einer der ältesten Ortsvereine. Gegründet 1902 als „Zimmerstutzenverein Puchheim“ existierte der Verein bis zum Jahr 1939, dann setzte der beginnende Krieg allen sportlichen Aktivitäten ein Ende.

1954 wurde der Verein von einem kleinen Kreis schießbegeisterter Bürger wiedergegründet, jetzt unter dem Namen „Schützengesellschaft Eintracht Puchheim“. 1955 hatte der Verein 37 Mitglieder. Die Schützen wurden schnell fester Bestandteil des Puchheimer Vereinslebens. Durch gemeinsame Veranstaltungen entstanden Freundschaften mit vielen Vereinen im gesamten Schützengau, die noch heute Bestand haben. Nach vielen Zwischenstationen, von der alten Bahnhofswirtschaft über das Cafe Göbl und zweier Behelfsschießstände haben die Eintracht Schützen 1988 im Sportzentrum an der Bürgermeister-Ertl-Straße dann ihre jetzige Bleibe gefunden.

Der Verein umfasst zur Zeit 92 Mitglieder, davon 12 Jugendliche.

Markus Blust

Heimstättenstraße 70